Neuigkeiten der Damen 3
D2 gestaltet Saisonende weiterhin spannend

D2 gestaltet Saisonende weiterhin spannend

ALTDORF - Zwei TVA-Damenvolleyballteams waren am Wochenende gefordert, zum Saisonende noch wichtige Punkte einzufahren. Trainer Lutz Kleinschmidt kann mit TV Altdorf III insgesamt zufrieden zurückblicken auf die erste Saison in der Kreisliga Nord. Nach dem letzten...

mehr lesen
Damen 2+3 rangieren im oberen Mittelfeld

Damen 2+3 rangieren im oberen Mittelfeld

ALTDORF - Auf eine durchwachsene Bilanz kann TV-Abteilungsleiter Stefan Ogait nach dem Volleyball-Wochenende blicken. Von insgesamt 4 Spielen konnten die Altdorferinnen immerhin zwei für sich entscheiden: Altdorf I siegte knapp in München, Altdorf III gewann ein...

mehr lesen

Tabelle Saison 2020/21

Frischer Wind

Die Damen III startete sehr stark in die letzte Saison und erreichte durch viele Siege auch auswärts schnell die oberen Plätze der Tabelle. Da es gegen Ende der Saison aber leider zu krankheits- und verletzungsbedingten Engpässen bei einigen Spieltagen kam, konnte die Tabellenspitze nicht gehalten werden. Gerade deswegen ist der 4. Platz in der Tabelle als Endergebnis sehr zufriedenstellend.

Da einige der Spielerinnen dieses Jahr ihr Abitur gemacht haben, wird es einige Änderungen geben. Anna Lochschmidt, Klara Kammerer, Leonie Schneider und Leoni Kleinschmidt hören u.a. deswegen auf und bleiben der Mannschaft leider nicht, oder nur noch eingeschränkt, erhalten. Dies ist allerdings auch als Chance für jüngere Nachwuchsspieler zu sehen. So werden vor allem die Spielerinnen der U18 die Chance haben viel Erfahrung im Erwachsenenbereich zu sammeln. Alina Schneider und Jadea Lehner werden sowohl Damen II als auch Damen III spielen und dadurch noch mehr höherklassige Spielerfahrung sammeln.

Das Ziel ist an die guten Leistungen von letzter Saison anzuknüpfen und jüngere Spielerinnen mit in den Spielablauf zu integrieren.

Das Volleyball-Training konnte zwar Corona bedingt erst später beginnen als normal, jedoch wurde schon vorher fleißig durch Athletik-Training daheim der Grundstein für eine gute Fitness gelegt. Jetzt sind die Mädels motiviert und ambitioniert sich auch in der Halle wieder technisch weiterzuentwickeln.

Kader: Alina Schneider, Jadea Lehner, Weigelt Andrea, Annika Karklis, Anne Donner, Franka Schmitt, Maja Auer, Amelie Fuchs, Jana Hellmich, Leonie Gruber, Franz Helena, Gross Fiona