Fotograf: Stephan Lehmphul
Am Sonntag, den 18. Januar, um 15 Uhr steht für die Volleyballerinnen des TV SUSPA Altdorf das nächste Heimspiel in der 2. Bundesliga Süd auf dem Programm. Mit dem TSV Sonthofen kommt ein Gegner nach Altdorf, der zwar aktuell auf Tabellenplatz 11 steht, aber keinesfalls unterschätzt werden darf.
Das Hinspiel in Sonthofen endete zwar mit einem klaren 3:0-Erfolg für den TVA, doch der Blick auf das nackte Ergebnis täuscht. Alle drei Sätze begannen sehr ausgeglichen, in Satz zwei lagen die Altdorferinnen sogar lange zurück, ehe sie den Satz in der Schlussphase drehen konnten.
Mit vier Siegen aus zwölf Spielen steht Sonthofen aktuell im unteren Tabellendrittel, wird aber gerade auswärts befreit aufspielen können. Für Altdorf heißt das: von Beginn an konzentriert agieren und nicht erst ins Spiel finden müssen.
Die Gastgeberinnen blicken derweil auf eine äußerst erfolgreiche Hinrunde zurück. Neun Siege aus zwölf Spielen bedeuten einen überragenden zweiten Tabellenplatz zum Abschluss der ersten Saisonhälfte. “Wir sind stolz auf die gelungene Hinrunde und wollen besonders bei den verbleibenden sieben Heimspielen der Rückrunde gemeinsam mit den Fans viele weitere Siege feiern, “ so die Kapitänin Simona Dammer.
Anpfiff der Rückrunde ist für die Löwinnen am Sonntag um 15 Uhr – die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
-Sophia Botsch-