Fotograf: Stephan Lehmphul

Nach zwei spannenden Partien steht für die Damenmannschaft TV SUSPA Altdorf am kommenden Wochenende das dritte Saisonspiel an – diesmal auswärts bei TG Bad Soden. In den ersten beiden Begegnungen zeigte
Altdorf bereits eine starke Leistung: Im Auftaktspiel gewann das Team zuhause gegen den TSV Unterhaching klar mit 3:0 (25:23, 25:18, 26:24). Im darauffolgenden Auswärtsspiel gegen den SV Lohhof konnte Altdorf phasenweise überzeugen, musste sich aber im fünften Satz knapp geschlagen geben.

Für Bad Soden verlief der Saisonstart bislang holpriger: In der Tabelle der 2. Bundesliga Süd stehen die Damen mit bislang zwei Niederlagen gegen den SV Lohhof und den TSV TB München am unteren Ende des Feldes.

Vor dem Spiel steht ein besonderer Programmpunkt an: ACES Womxn4Volleyball, die TG Bad Soden und der TV Altdorf laden zu einer besonderen Volleyball-Clinic in die Otfried-Preußler Schule in Bad Soden ein. Die Trainerin Christy Swagerty von Altdorf wird gemeinsam mit Kerstin Dudichum-Kiene und Spielerinnen des TV SUSPA Altdorf und der TG Bad Soden motivierten jungen Talenten Angriffsstrategien und Block- und Feldabwehr näherbringen. Dabei geht es für Christy Swagerty bei Womxn4Volleyball um mehr als nur Volleyball: “Durch und im Sport leben wir unsere Werte Authentizität, Gemeinschaft, Expertise und Nachhaltigkeit vor. Wir zeigen: Gemeinsam sind wir stärker, Wir gewinnen, indem wir uns gegenseitig unterstützen!”

Mit dem Motto “Team First” reist das Team des TV SUSPA Altdorf motiviert nach Bad Soden. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird das Spiel im Livestream über den YouTube-Kanal Dyn übertragen.

-Sophia Botsch-