Fotograf: Sportfoto Zink
Am vergangenen Samstag fand das letzte Spiel der Hinrunde für die Löwinnen statt. Sie trafen auf die Vilsbiburger-Mädls, welche bisher 8 Spiele für sich entscheiden konnten.
Die Mannschaft von Trainer Vitus Raßhofer gelang der bessere Start in das Spiel und so erspielten sich die Vilsbiburgerinnen schnell eine Führung von 9:4 Punkten. Nachdem die Altdorferinnen den Beginn des Satzes etwas verschlafen hatten, gelang es ihnen in der Mitte des Satzes das Spielgeschehen zu bestimmen. Vilsbiburg hatte nun große Probleme in der Annahme und so konnten die Löwinnen den ersten Satz letztendlich mit 25:15 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz kamen die Raben wieder in ihren Rhythmus, wobei vor allem die Einwechselung von Michaela Bertalanitsch-Hoch Stabilität in das Annahme- und Abwehrspiel brachte. Der Satz zeichnete sich durch viele lange Ballwechsel aus. Letztendlich gelang es den Altdorferinnen einen kühlen Kopf zu bewahren und so konnten sie auch den zweiten Satz mit 27:25 für sich entscheiden.
Im dritten und vierten Satz bekamen die Zuschauer ein Kopf an Kopf Rennen beider Mannschaften zu sehen, wobei die Raben die kurzen Schwächephasen der Löwinnen nutzen konnten, sodass beide Sätze mit 25:23 und 25:20 auf das Rabenkonto gingen.
Im Tiebreak gaben beiden Team noch einmal ihr Bestes. Den Altdorferinnen gelang es sich zum Ende des Satzes eine kleine Führung zu erspielen. Jedoch konnten die Vilsbiburgerinenn durch eine Aufholjagd zum 13:13 auszugleichen und das Spiel noch einmal offen gestalten. Schließlich gelang es den Löwinnen jedoch das Spiel mit 15:13 für sich zu entscheiden.
Somit überwintern die Altdorferinnen mit 24 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz Platz und können mit einem spannenden Abschluss der Hinrunde in die wohlverdiente Winterpause gehen.
-Michaela Dutz-