ALTDORF – Die ersten Spiele im neuen Jahr absolvierte die dritte Garnitur des TV Altdorf in der Kreisliga Nord insgesamt wacker, da man mit sechs angeschlagenen Spielerinnen insgesamt 3 Punkte aus Herzogenaurach mitnehmen konnte.
Gegen den TC Höchstadt wurde ein insgesamt sicheres 3:0 (25:16, 25:18, 25:20) erreicht. In den ersten beiden Sätzen hielt man Höchstadt mit eigenen Aufschlagserien und klarer Spielanlage auf Distanz. Außenangreifer und Zuspieler wurden im 2. Satz durchgewechselt. Ein engeres Match bot der 3. Satz. Altdorf behielt letztlich die Nerven und spielte konzentriert ohne Satzverlust durch, wechselte dabei immer wieder durch.
Wesentlich schwieriger wurde es im Anschlussmatch gegen die TS Herzogenaurach, deren erfahrene Akteurinnen im Durchschnitt doppelt so alt wie die Altdorfer waren. So wurde das Match mit 1:3 (18:25, 18:25, 25:16, 15:25) abgegeben. Lediglich im 3. Satz konnten die TV-Mädels zulegen und den Satz gewinnen. Das anfängliche Punktepolster von Herzogenaurach konnte der TV nicht mehr aufholen, trotz hoher Motivation. Die Altdorfer um Trainer Kleinschmidt freuen sich jetzt schon auf das Rückspiel gegen Herzogenaurach, das am 08.Februar stattfindet.
Für Altdorf III spielten: Alina Schneider (AA / Kapitänin), Amelie Fuchs (Lib), Franka Schmitt (MB), Alena Franz (AA), Maja Auer (Z), Anne Donner, Leonie Gruber, Fiona Gros, Jana Hellmich.
– Pev –