Post SV Nürnberg und TV Erlagen ohne Chance – Die Quali zur Mittelfränkischen fast geschafft
ALTDORF – Die U16-Volleyball-Mädchen vom TV Altdorf gewinnen weiterhin. Im sechsten Spiel der Saison in der Bezirksliga konnte schon der fünfte Sieg in Folge eingefahren werden. Zu Hause ließ man weder dem Post SV Nürnberg, noch TV Erlangen eine Chance und schickte die Teams mit jeweils 2:0 Sätzen nach Hause. Damit konnte der zweite Tabellenplatz erreicht werden, die Qualifikation für die Mittelfränkische Meisterschaft ist in greifbare Nähe gerückt.
Wenn es an den beiden Spielen etwas zu mäkeln gäbe, dann der knappe Personalstand am Spieltag und der zweite Satz in der Begegnung mit der Post. Bei soviel vorhandenen Spielerinnen hätte man sicher die eine oder andere aus der U14 hinzuziehen können, denn es standen plötzlich lediglich sechs gesunde Aktreurinnen auf dem Feld. Allerdings hatten diese keine Probleme im ersten Satz gegen Post SV Nürnberg. Beim klaren 25:12-Satzgewinn zeigten alle eine gute Leistung, vor allem auch Lara Slama, die erstmals einen ganzen Satz in der U16 durchspielen durfte. Im zweiten Durchgang zog jedoch der Schlendrian kurzweilig ein, der Satz ging trotzdem an die Altdorferinnen, die von Nadine Deusner umsichtig betreut wurden.
Dennoch konnten die Mädels um die überragende Kaptänin Alina Schneider den Satz mit 27:25 und damit das Spiel mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Die zweite Partie des Tages gegen den TV Erlangen gestaltete sich dann recht einseitig. Der 2:0(25:6, 25:7)-Sieg war eher ein Trainingsspiel, denn das unerfahrene Gästeteam hatte nicht die Qualität, den Favoritinnen in irgendeiner Form ein Bein zu stellen. Die Tabelle vor dem letzten Spieltag, wenn TV Altdorf im Januar gegen TV Bad Windsheim und TV Fürth antreten muss: 1. TSV Ansbach (12 Punkte), 2. TV Altdorf (10), 3. TV Bad Windsheim (10), 4. TC Höchstadt (6), 5. Post SV Nürnberg (6), 6. TV Fürth (4), 7. SB Uffenheim (4), 8. SG Feucht/Schwaig (2), 9. TV Erlangen (0).
WH