Fotograf: Stephan Lehmphul
Am Samstag, den 20. Dezember 2025, steht für die erste Damenmannschaft des TV SUSPA Altdorf der Jahresabschluss an: Um 18 Uhr empfangen die AltÂdorferinnen die Zweite Mannschaft des VC Wiesbaden.
Zuvor bestreitet die zweite Damenmannschaft des TV Altdorf ihr Spiel gegen Hammelburg um 14:30 Uhr, bevor den Volleyballfans in der Halle die Bundesliga-Partie als Saison-Jahresabschluss geboten wird.
Dabei handelt es sich um eine besondere Begegnung, denn Altdorf hat seit 2022 nicht gegen Wiesbaden gewinnen können. Die Ausgangslage sieht in dieser Saison aber vielversprechend aus:
Der Gast aus Hessen steht nach 10 Spielen auf dem achten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd – ein Mittelfeldplatz, der zeigt, dass Wiesbaden 2 in dieser Saison schon einige Höhen und Tiefen erlebt hat. Nach vier Niederlagen gelang der Mannschaft etwa ein klarer 3:0-Erfolg gegen den TSV TB München. Außerdem konnte Wiesbaden sowohl gegen Bad Soden als auch gegen Freisen gewinnen, die Mannschaften, die neben dem Tabellenführer Lohhof gegen die Altdorferinnen triumphieren konnten. Allerdings kassierte Wiesbaden 2 in dieser Saison auch deutliche Niederlagen, etwa gegen SV Karlsruhe-Beiertheim oder Allianz Stuttgart.
Nach einer beeindruckenden Siegesserie im Oktober und November, in der der TV SUSPA Altdorf sechs Spiele in Folge deutlich für sich entscheiden konnte, setzte lediglich die 1:3 Niederlage in Freisen einen kleinen Dämpfer. Den will das Team nun hinter sich lassen, bevor es in die wohlverdiente 2 wöchige Winterpause geht.