Fotograf: Stephan Lehmphul

Für die anstehende Partie in der 2. Bundesliga Süd zwischen dem TV SUSPA  Altdorf und den proWIN Volleys TV Holz am kommenden Wochenende steht Spannung auf dem Programm. Die Altdorferinnen wollen nach den zwei knappen Niederlagen nun in heimischer Halle ein deutliches Ausrufezeichen setzen.

Turbulente Spiele der Altdorferinnen

Nach dem Heimspielerfolg zeigte Altdorf auswärts viel Engagement und gute Ansätze, blieb aber ohne Sieg. Obwohl das Team über weite Strecken gut mit dem SV Lohhof mithalten konnte, musste das Team sich mit einer 2:3 Niederlage geschlagen geben. Ähnlich verlief das Spiel gegen die TG Bad Soden, das man nach einem Satzgewinn zu Beginn mit 1:3 abgeben musste.

Holz mit ähnlicher durchwachsener Bilanz

Holz wiederum startet ebenfalls durchwachsen in die Saison. Zwar konnten die proWIN Volleys mit einem Heimsieg gegen Offenburg starten, der laut Vereinsinfos allerdings hart ausgefochten wurde. In den nächsten Spielen unterlagen sie sowohl auswärts in Unterhaching knapp mit 2:3, als zuhause auch dem SV Lohhof mit 1:3.

Mit Aufschlagdruck und Konzentration zum Sieg

Im Hinblick auf die bisherigen Spiele wird ein spannendes Match-Up erwartet. Für Altdorf gilt es nun, die guten Ansätze in eine stabile Leistung umzuwandeln: Im Aufschlag druckvoller auftreten, die Block-Abwehr verbessern und in den engen Phasen die Konzentration hochzuhalten. Die Heimmannschaft konnte sich in den letzten Wochen gezielt vorbereiten. Jetzt heißt es, den Heimvorteil zu nutzen und mit den Fans im Rücken den nächsten Sieg zu holen.

-Sophia Botsch-