Fotograf: Florian Maßen

Zum zweiten Spiel der Saison traf die Damen II des TV Altdorf am vergangenen Samstag den 11.10.2025 auf die Damen I des TV Fürth. Nach dem erfolgreichen Start in die Saison wollten die Löwinnen zeigen, dass sie sich in der Bayernliga weiter festigen und wichtige Punkte holen können.

Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi mit vielen wechselnden Führungen und spannenden Ballwechseln. Im ersten Satz startete die Mannschaft sehr stark und konnte sich eine deutliche Führung erspielen. Doch gegen Ende des Satzes ließ die Konzentration nach, und der TV Fürth nutzte diese Schwächephase, um den Satz noch mit 25:21 für sich zu entscheiden.

Im zweiten und dritten Satz fanden die Altdorferinnen zurück zu ihrem gewohnten Spiel. Mit hohem Druck im Aufschlag, stabiler Annahme und cleveren Angriffen dominierten sie das Spielgeschehen deutlich. Die Sätze gingen mit 25:15 und 25:13 klar an das Löwenrudel.

Im vierten Satz schlichen sich jedoch wieder einige Fehler ein. Die Mannschaft konnte nicht mehr an die starken Leistungen der vorigen Sätze anknüpfen und verlor den Satz mit 10:25.

Im entscheidenden fünften Satz zeigten die Damen II dann aber große Nervenstärke. Aus einer schwierigen Situation heraus kämpften sie sich stark zurück, spielten konzentriert und strukturiert und konnten sich letztlich mit einem Spielstand von 15:10 durchsetzen und somit zwei weitere Punkt ergattern.

Der Sieg war hart erkämpft, doch die Mannschaft bewies damit einmal mehr ihren Kampf- und Teamgeist und ihre Fähigkeit, sich auch aus schwierigen Situationen zurückzukämpfen. Trotz der Höhen und Tiefen im Spiel zeigte das Team, dass es sich auf einem guten Weg befindet und in den nächsten Trainingseinheiten weiter an sich arbeitet.

Mit dieser Leistung im Rücken blickt die Mannschaft voller Motivation auf das nächste Spiel am 18.10.2025 gegen den TV/DJK Hammelburg und möchte die positiven Ansätze aus den vergangenen Matches weiter ausbauen.

-Emily Müller-