Fotograf: Stephan Lehmphul

Das ernannte Ziel der Altdorfer Volleyballerinnen in dieser Saison war der Klassenerhalt, mit einer Platzierung im Mittelfeld hätten im Vorfeld auch nicht viele gerechnet- vor der letzten Partie in Karlsruhe sieht es nun aber ganz anders aus: Die Volleyballerinnen des TV Altdorf können bei einem Sieg am kommenden Samstag aus eigener Kraft den vierten Tabellenplatz sichern und die Saison 24/25 deutlich in der oberen Hälfte der 2. Bundesliga Süd abschließen.

Grund dafür ist vor allem die bockstarke Rückrunde, die der TV SUSPA Altdorf aktuell spielt: Acht aus elf Spielen konnte die Mannschaft von Headcoach Christy Swagerty für sich entscheiden und musste sich dabei nur den Plätzen eins bis drei geschlagen geben. Die junge Mannschaft aus Mittelfranken steht damit zurecht auf Platz vier der Tabelle und möchte diesen beim nächsten und letzten Spiel der Saison unbedingt verteidigen.

Dem in die Quere kommen könnte dabei die SV Karlsruhe-Beiertheim, die die Altdorferinnen am kommenden Samstag zuhause empfangen wird.

Der aktuelle Tabellenelfte musste nach zwei gewonnenen Spielen gegen Holz und Markkleeberg zuletzt wieder zwei Niederlagen gegen Stuttgart und Waldgirmes hinnehmen und steht damit knapp über den beiden Abstiegsrängen. Sich vor dem eigenen Publikum mit einer dritten aus der Saison zu verabschieden, möchte kein Team, daher rechnet die Altdorfer Mannschaft um Kapitänin Simona Dammer mit ordentlich Gegenwehr und stellt sich trotz klarer Favoritenrolle auf einen schwierigen Gegner ein.

Wer das letzte Spiel der Überraschungssaison 2024/25 live mitverfolgen möchte, kommt dafür entweder am 26.04. um 19 Uhr in die Friedrich-List-Halle in Karlsruhe oder schaltet- und dies ist für viele Altdorfer Unterstützenden wohl die einfachere Lösung- live bei Dyn Volleyball auf Youtube ein.

Wir freuen uns!

-Mathilda Dogu-