Fotograf: Stephan Lehmphul
Für die Volleyballerinnen des TV SUSPA Altdorf geht es am kommenden Samstag gegen niemand geringeres als denaktuellen Meisterschaftsfavoriten, dem TV Planegg-Krailling.
Das Team um Altdorf-Alumni Katharina Schön hat in der laufenden Rückrunde bisher kein Spiel verloren und führt die Tabelle der 2. Bundesliga Süd mit einem Abstand von zwölf Punkten an. Mit insgesamt 56 aus 63 bisher möglichen Punkten musste sich das Team aus der Bayrischen Hauptstadt in der laufenden Saison lediglich dem VC Wiesbaden und dem TV 05 Waldgirmes geschlagen geben, der als aktueller Tabellenzweiter als einzige Mannschaft rein rechnerisch Planegg noch die Meisterschaft wegnehmen könnte.
Durch den umkämpften 3:2 Sieg im direkten Duell vor zwei Wochen reicht Planegg-Krailling jedoch ein Punkt, um vorzeitig die 2. Bundesliga Süd der Frauen für sich zu entscheiden.
Ebenfalls punkten möchte allerdings auch das junge Team aus Altdorf, das mit 38 Punkten den vierten Tabellenplatz belegt und vielleicht ein wenig überraschend eine überragende Rückrunde spielt.
Beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Altdorf verlor die Heimmannschaft, damals mit ersatzgeschwächtem Kader, deutlich mit 0:3. Eine Revanche in der Rückrunde istdaher das angestrebte Ziel von Headcoach Christy Swagerty, was bei der überragenden Statistik vom kommenden Gegner eine große Überraschung wäre.
Ob sich Planegg-Krailling vor Heimpublikum zur Meisterschaft krönen wird oder vielleicht doch Altdorf dem dritten Platz ein Stück näherkommt, klärt sich am Samstag, den 29. März um 19 Uhr.
-Mathilda Dogu-