Fotograf: Stephan Lehmphul

Nach dem Erholungswochenende aufgrund des DVV Pokalfinales geht es am Ende dieser Woche gleich zweimal auf Auswärtsfahrten für die Löwinnen. Nach der knappen Niederlage (2:3) gegen starke Wiesbadnerinnen am 22. Februar steht der TV SUSPA Altdorf immer noch auf Platz 5 der Tabelle, nur 2 Punkte hinter dem SV Lohhof, gegen die es am Sonntag gilt, Punkte zu holen.

Am Samstag geht es zunächst in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs zum Sparda BSP Stuttgart. Damit steht eine Partie gegen eine der jüngsten Mannschaften der Liga an, die Stützpunktmädels verloren die vergangenen 5 Spiele und befinden sich auf Platz 11 der 2. Bundesliga Süd.

Im Hinspiel gewannen die Altdorferinnen souverän 3:0 gegen eine unvollständige Mannschaft aus Stuttgart, am Samstag werden sie wohl mit dem kompletten Kader auflaufen.

Von der einen Landeshauptstadt geht es am Sonntag direkt in die nächste zurück nach Bayern in den Norden Münchens. Der SV Lohhof steht zwar mit 32 Punkten auf Platz 4, jedoch spielten sie schon ein Spiel mehr; am Sonntag wird also um eben diesen Platz 4 gekämpft. Mit 5 gewonnen Partien aus 8 im neuen Jahr sind auch die Münchnerinnen gut aus der Weihnachtspause zurückgekehrt.

Durch ein starkes Aufschlag- und Blockspiel gewannen die Lohhoferinnen die Hinrunde erstaunlich deutlich 3:0. Die Löwinnen wollen sich deswegen vor allem auf eine solide Annahme konzentrieren und Lösungen am Block vorbei finden.

Von der knappen 2:3 Niederlage gegen den VC Wiesbaden II lässt sich das Team von Coach Christy Swagerty nicht unterkriegen und startet mit voller Zuversicht in dieses lange Wochenende mit Aussicht auf 6 Punkte für die Tabelle.

-Mathilda Dogu-