Fotograf: Stephan Lehmphul
Das vergangene Wochenende hätte für die Volleyballerinnen des TV SUSPA Altdorf fast nicht besser laufen können: Sechs Punkte aus zwei Partien und damit maximale Ausbeute für das Löwenrudel um Kapitänin Simona Dammer.
In neun Spielen konnte die Mannschaft um Headcoach Christy Swagerty nun fünf Siege auf ihrem Konto verbuchen. Dem gegenüber stehen vier Niederlagen, was insgesamt 14 Punkte und den aktuellen fünften Tabellenrang bedeutet.
Der nächste Gegner der Altdorferinnen heißt TV Planegg-Krailling und steht mit 19 Punkten zurzeit auf Platz drei in der Tabelle.
Im Gegensatz zu Altdorf lief das vergangene Wochenende für die Mannschaft aus dem Landkreis Starnberg jedoch eher unerfreulich: Gegen den TV Waldgirmes 05 gab es nach zuletzt vier Siegen in Folge die erst zweite Niederlage in dieser Saison. Zuvor musste sich das Team von Trainer Felix Ottenbacher alleinig dem VC Wiesbaden II und damit dem Tabellenführer mit 2:3 geschlagen geben.
Besonders erfreulich für alle Altdorf-Fans sollte auch sein, dass mit Katharina Schön die ehemalige Altdorfer Kapitänin ihren Weg zurück in die Dreifach-Halle an der Schulstraße finden wird- da die Außenangreiferin mittlerweile allerdings bei Planegg-Krailling spielt, diesmal auf Seiten der Gegnerinnen.
Diese überzeugen in der laufenden Spielzeit vor allem mit starken Aufschlägen und einer soliden Annahme sowie einer variablen Passverteilung. Nachdem die Montagseinheit aus Regenerationsgründen von zuhause absolviert wurde, lag der Fokus im Altdorfer Training in der laufenden Woche in Vorbereitung auf das Spiel am Samstag weiterhin auf Aufschlag und Annahme sowie auf schnellem Tempo im Zuspiel, um dem hohen Block der Gegnerinnen besonders Schwierigkeiten zu bereiten.
Anpfiff ist am Samstag, den 14. Dezember um 16 Uhr in der 3-Fach-Halle an der Schulstraße 6.
-Mathilda Dogu-