Fotograf: Stephan Lehmphul

Für die Volleyballerinnen des TV Altdorf steht am Wochenende endlich das nächste Spiel in der 2. Bundesliga Süd an: Am Samstag, den 19. Oktober trifft das Löwenrudel nach einer Woche Pause zuhause auf die DJK SB München-Ost.

Passend zum „Pink October“ reist das Team aus der Bayrischen Hauptstadt in rosa Trikots an und hofft, gegen die Altdorferinnen ihren ersten Saisonsieg einzufahren.

Im Vergleich zur letzten Saison in der 2. Bundesliga Süd hat sich die erste Damen der DJK, ähnlich wie der TV SUSPA Altdorf, deutlich umstrukturiert und viele Akteurinnen aus der zweiten Mannschaft nach oben gezogen. Bis jetzt konnte das Team von Trainer Martin Peiske jedoch noch keinen Satz für sich entscheiden und steht nach zwei gespielten Partien damit auf Rang 13 ganz unten in der Tabelle.

Nach einem 0:3 gegen die SV Karlsruhe-Beiertheim zum Auftakt der noch jungen Saison folgte leider ein ebenfalls deutliches 0:3 gegen den TV 05 Waldgirmes, der in grade einmal 62 Minuten das erste Heimspiel der Münchnerinnen deutlich schneller beendete als sich diese wohl vorgestellt hatte.

Dem gegenüber steht die Mannschaft von Head-Coach Christy Swagerty, die im letzten Spiel gegen die Neuseenland Volleys Markkleeberg ihren Zuschauenden ein spannendes 1:3 liefern konnten und eher unglücklich ohne Punkte blieben. Und auch gegen den TV 05 Waldgirmes musste sich mit 1:3 geschlagen geben werden.

 

Eines ist an diesem Wochenende damit sicher: Entweder die DJK oder die Volleyballerinnen aus Altdorf werden ihren ersten Sieg und damit die ersten Punkte der laufenden Saison einfahren!

Wer live dabei sein möchte, kommt daher Samstag um 18 Uhr in die 3-fach Halle an der Mittelschule in Altdorf, Schulstraße 6- wir freuen uns!

-Mathilda Dogu-