Fotograf: Stephan Lehmphul
Das letzte Heimspiel ist grade zwei Wochen her, da steht am Sonntag, den 3. November direkt die nächste Herausforderung an: Mit der TG Bad Soden geht es für die TV SUSPA Altdorf auswärts gegen den aktuellen Zweitplatzierten der laufenden 2. Bundesliga Süd.
Nachdem die Volleyballerinnen des TV Altdorf beim vorherigen Spieltag ihren ersten Heimsieg einfahren konnten,musste das ambitionierte Team aus Hessen die erste Niederlage der noch jungen Saison verkraften konnte sich die TG Bad Soden im Derby am Vortag noch knapp mit 2:3 gegen den TV 05 Waldgirmes durchsetzen, ging sie zuhause gegen Stuttgart leider als Verlierer vom Platz und musste sich ihrerseits mit 2:3 geschlagen geben.
Nach zuvor drei erfolgreichen Spielen stehen damit neun Punkte auf dem Konto der Mannschaft aus dem Main-Taunus-Kreis.
Die Mannschaft von Head-Coach Christy Swagerty dagegen steht aktuell mit drei Punkten zwar auf Platz neun in der Tabelle, bestritt allerdings auch ein Spiel weniger als die kommenden Gegnerinnen und sogar zwei als der direkte Tabellennachbar, die TSV Unterhaching.
Ob es den Altdorferinnen gelingt, an folgende anzuschließen, klärt sich am Sonntag um 16 Uhr, wenn die Löwinnen gegen Bad Soden um die nächsten drei Punkte spielen.
-Mathilda Dogu-