Wie beispielsweise im Tennis, gibt es auch beim Beachvolleyball Ranglisten, die aufgrund der Resultate des letzten Jahres erstellt werden. Durch seine Ergebnisse in diesem Zeitraum belegt der Altdorfer Beachvolleyballer Yannick Bibelriether derzeit sowohl in der Einzel- als auch (zusammen mit seinem Partner Simon Miller (TV Kempten)) in der Teamrangliste des Bayerischen Volleyball-Verbands (BVV) den 1. Platz.
In der Platzierung drückt sich aus, wie konstant der 20-jährige mittlerweile auf hohem Niveau spielen kann. Gerade mit seinem Partner Simon Miller lässt der Altdorfer – neben sechs Podiumsplätzen bei diversen Masters-Turnieren – auch immer wieder mit tollen Einzelergebnissen aufhorchen. So verloren sie bei einem Masters-Turnier der Kategorie 1 in Frankenberg (Hessen) nur denkbar knapp mit 30:32 im Entscheidungssatz (der eigentlich nur bis 15 Punkte gespielt wird) gegen das deutsche Spitzenteam Becker/Dollinger. Armin Dollinger (Beach4u München) war im Lauf seiner Karriere immerhin mehrere Jahre Spieler auf der World Tour und deutscher Meister an der Seite von Clemens Wickler (Vizeweltmeister 2019).
Die sehr guten Ergebnisse in ihrer ersten gemeinsamen Saison machen den beiden Youngstern Lust auf mehr. Unter anderem stehen noch die bayerischen Meisterschaften im August auf dem Programm und da würde das Team Bibelriether/Miller den starken 4. Platz des letzten Jahres gerne noch ein wenig verbessern… .