Fotograf: Sportfoto Zink
Am vergangenen Sonntag ist das Löwenrudel von Christy Swagerty seiner Favoritenrolle gerecht geworden und gewann souverän mit 3:1 (25:13, 25:17, 21:25, 25:16) gegen die Mädels des SV Karlsruhe-Beiertheim. Somit steht der TV Altdorf nach diesem Spieltag mit 11 Siegen aus 14 Spielen an Platz 3 der Tabelle.
Die Altdorferinnen konnten durch druckvolle Aufschläge und ein konsequentes Side-Out Spiel die ersten beiden Sätze deutlich für sich entscheiden und gingen sowohl im Ersten, als auch im zweiten Satz, mit einer 16:9 Führung in die zweite technische Auszeit.
Im dritten Satz ließ die Konzentration auf Seiten des TV Altdorf nach. Ungenauigkeiten und Fehlaufschläge schlichen sich in das Spiel und die Konsequenz der ersten beiden Sätze war nicht mehr ganz zu spüren. Auch wenn sich die Löwinnen am Ende des Satzes noch einmal an die Gäste herankämpfen konnten, mussten sie sich letztendlich mit 21:25 geschlagen geben.
Wachgerüttelt vom verlorenen Satz traten die Altdorferinnen im vierten Satz wieder deutlich konstanter und konsequenter auf und sicherten sich den vierten Satz und somit drei Punkte vor heimischen Publikum.
Für Kapitänin Katharina Schön war es vorerst das letzte Heimspiel für den TV Altdorf, da sie ab Februar ein Auslandssemester in den Niederlanden absolvieren wird. Ehrwürdig sicherte sie ihrer Mannschaft ihrem letzten Angriffspunkt den Sieg und wurde zurecht MVP des Spiels.
-Prisca Jeschke-