Altdorf. Die TV-Volleyballerinnen stehen am Sonntag vor einem richtungsweisenden Spiel, wenn der Vorletzte Altdorf den Tabellenletzten TV 05 Waldgirmes in der Dreifachhalle empfängt. Diesmal leider coronabedingt ohne Zuschauer. Altdorfs Coach Dörnhöfer fordert, dass „dieses Spiel unbedingt gewonnen werden muss“. Ähnlich formuliert es Außenangreiferin Juliane Kind, immerhin bereits fünfmal zu Altdorfs MVP-Akteurin gewählt: „Jetzt müssen wir diese Woche im Training noch mal konzentriert arbeiten, um am Wochenende unbedingt eine Schippe drauflegen zu können und dann endlich wieder siegen zu können.“

Altdorfs Sonntagsgegner Waldgirmes ist beheimatet in Mittelhessen zwischen Gießen und Wetzlar. In der letzten Saison galt das Team als stark abstiegsgefährdet und belegte am Schluss den vorletzten Platz. Die Rettung vor dem Abstieg kam durch Corona. Trotz einiger Spielerabgänge peilt der TV 05 Waldgirmes den Ligaerhalt als machbar an. Aus 7 Spielen hat man bisher 2 Punkte geholt. Das Satzverhältnis ist 4:21 Sätze.

Etwas besser stehen die Altdorferinnen mit ihren 4 Punkten aus insgesamt 6 Spielen. Außerdem hatte der TV bisher nur zwei HeimspieleDas Heimspiel gegen Dingolfing musste coronabedingt verschoben werden. Trainer Dörnhöfer wird in der Perspektive auf den Sonntag besonders an mentalen Dingen feilen wollen. Und immerhin haben die TV-Löwinnen von den Auswärtsspielen in Sachsen einen klitzekleinen Punkt mit nach Hause gerettet.

Der Livestream am Sonntag ist unter folgendem Link zu finden: https://sporttotal.tv/ma74f007f0

-Pev –