Ehepaar Schmidt sichert sich den Mixed-Titel
ALTDORF – Beim Beachvolleyball in dieser Saison ist eben alles etwas anders und manchmal sind die „Alten“ die Schnellsten. Die Landesmeisterschaften der verschiedenen Altersklassen der Senioren wurden bereits an den letzten beiden Wochenenden ausgetragen. Den größten Erfolg für den TV Altdorf landete Ralf Schmidt, der mit seiner Ehefrau Birgit den Titel im Mixed der Altersklasse 4 erringen konnte.
In einem überschaubaren Feld der Konkurrenten in der ältesten Altersklasse im Mixed wurde der Wettbewerb mit der jüngeren Altersklasse in Ingolstadt durchgeführt. Heftiger Widerstand musste Schmidt/Schmidt nur gegen Jüngere leisten, in ihrer Klasse waren sie das absolut beste Team. Letztlich wurden sie ungeschlagen in der Klasse, bei der die Frauen mindestens 43 und die Männer mindestens 47 Jahre alt sein mussten. Den 3. Platz belegte das Team Sabine Struller/Willi Hanke (Weinhof/TV Altdorf), das schon aufgrund des Alters wenig Chancen auf eine bessere Platzierung hatte.
Weitere Ergebnisse bei den Senioren:
Ü41 Helmut Dietrich/Bernd Ruhs (TV Altdorf/SV Schwaig) 5. Platz; Ü53 Helmut Dietrich/Holger Hauschild (TV Altdorf) 4. Platz; Ü59 Siegfried Cammarata/Willi Hanke (TV Altdorf) 7. Platz; Ü65 Cammarata/Hanke 4. Platz.
Am kommenden Wochenende sind vor allem Jugendliche unterwegs. Bei den Bayerischen Meisterschaften der U18 in Weiden treten vom TV Altdorf an: Alina Schneider, Yannick Bibelriether, Lennart Minkwitz und Moritz Ratka. Die höchsten Chancen auf eine vordere Platzierung werden den Jungensteams eingeräumt. Vor allem Yannick Bibelriether, der mit Niclas Uhl (VC Katzwang-Schwabach) spielen wird, könnte ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.
Foto Privat:
Die Bayerischen Meister im Mixed: Schmidt/Schmidt (VG Forchheim/TV Altdorf, li.), rechts daneben das drittplazierte Team Struller/Hanke (Weinhof/TV Altdorf)