ALTDORF – Die Altdorfer TV-Volleyballsparte spult am Wochenende ein volles Programm ab, auch wenn der frischgekürte Drittligameister Altdorf I nicht antreten muss.

Den Auftakt macht am Samstag Kreisligist Altdorf III, das an seinem letzten Spieltag nach Neunkirchen a.B. fährt und sich bei den Gastgeberinnen und gegen den Post SV Nürnberg III bewähren möchte. In den beiden letzten Saisonspielen visiert Coach Lutz Kleinschmidt für seine TV-Nachwuchstruppe möglichst zwei Erfolgserlebnisse an. Dann könnte man von einer tollen Saison für den Aufsteiger sprechen.

Bayernligist Altdorf II hat bis zum Saisonende am 21. März (dann gemeinsam in einem Spieltag mit Altdorf I) noch zwei Heimspieltage. Trainer Nawrat will in den verbleibenden drei Spielen „jede Menge Punkte sammeln“, um als Bayernliga-Aufsteiger den respektablen Rang in der Tabellenmitte sichern zu können. Am Samstag um 14.00 Uhr empfängt die Altdorfer zweite Garnitur in der Mittelschulhalle den Tabellennachbarn vom TV Mömlingen. Wenn man gegen die Unterfranken punkten könnte, „würde man zurückfinden in die Erfolgsspur“, so Nawrat.

Ebenso spielen die Altdorfer Herren am Samstag um 14:00 Uhr zuhause gegen TSV Weisendorf und TV Erlangen III. Im Kellerduell gegen Weisendorf besteht für die bisher sieglosen Altdorfer die letzte Chance sich doch noch irgendwie in der Bezirksklasse zu halten. Allerdings müssten dann zudem noch aus den letzten vier Spielen der Saison drei gewonnen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Für nicht wenige der TV-Jugendlichen steht am Sonntag ein absoluter Höhepunkt auf der Volleyball-Agenda. Die Altdorfer U 20 hatte sich vor drei Wochen als Nordbayerischer Meister für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren können. In Sonthofen wird am Sonntag, 08. März, der Bayerische Meister ermittelt. Der TV hat allerdings nicht den kompletten Kader zur Verfügung, will aber trotzdem die Top-Spiele genießen.

– PEV –

Foto: Altdorfs Volleyballherren sind auf dem Bild noch guter Dinge, werden aber den Klassenerhalt abschreiben müssen während die U20-Mädels sich auf ein großartiges Turnier um die Bayerische Meisterschaft freuen (unten)