ALTDORF – Den TV-Volleyballdamen von Altdorf II kommen am Saisonende zusehends die Siegerinnen-Gene abhanden. Im Auswärtsspiel gegen TV/DJK Hammelburg musste man ein 1:3 ( 20:25, 21:25, 25:20, 18:25) hinnehmen, obwohl die Nawrat-Truppe über weite Strecken das Match ausgeglichen gestalten konnte. Aufgrund eigener Abstimmungsfehler geriet das Team um Spielführerin Helen Lautner in Nöte und konnte bei den Big Points nicht mithalten. Krankheitsbedingt war das Altdorfer Bayernligateam nur mit 9 Spielerinnen angereist, darunter zwei Liberas.

In den drei ausstehenden Spielen müssen die TV-Damen möglichst 4 Punkte sammeln, um als Bayernliga-Neuling den Klassenerhalt sicher machen zu können. Gegen den TV Mömlingen soll in eigener Halle am 07. März dazu der Anfang gemacht werden. Platz 6 in der Bayernliga-Tabelle und 22 Punkte sind ein gutes Pfand für den Verbleib in der Klasse.

– Pev –