ALTDORF – Gut angekommen in der Bayernliga ist Aufsteiger Altdorf II. Nach zuletzt drei nacheinander gewonnenen Spielen überzeugten die TV-Löwinnen auch in eigener Halle vor stattlicher Kulisse gegen Mitaufsteiger VC Schwandorf mit 3:0 (25:18, 25:16, 25:16).

In allen drei Sätzen dominierte Altdorf II klar, wenn auch die Satzanfänge sehr eng waren. Ab der 2. Satzhälfte setzte sich die Wucht der beiden Altdorfer Außenangreiferinnen Lene Rupprecht und Clara Fischer durch. Eine der sonstigen TV-Baustellen, die Blockmitte, funktionierte zuverlässig, und es wurden auch Punkte über die Mitte eingefahren. Zuspielerin Helen Lautner, die zuverlässig Regie führte, prägte mit ihren Aufschlägen in allen drei Sätzen am Satzende die Siegpunkte.

Zufrieden meinte Coach W. Nawrat nach dem vierten Sieg in Folge: „Unser Blocktraining und die An-griffsvarianten machen sich langsam bezahlt. Wir machen außerdem immer mehr schöne Punkte über die Mitte.“ Zu Beginn der Rückrunde steht man kurioserweise auf Platz 4, hat 18 Punkte gesammelt und hat ein positives Satzverhältnis von 24:20.

PeV