Die Volleyballdamen von TV Altdorf II konnten am Wochenende in der Bayernliga zwei Begegnungen für sich entscheiden und haben damit einen Platz in der Tabellenmitte eingenommen. Zu Hause gelang gegen Hammelburg ein 3:2 Satzsieg (25:22, 25:21, 15:25, 24:26, 15:7), bei dem das gesamte Team durch Kampfkraft überzeugte. Zuspielerin Helen Lautner führte geschickt Regie. Die beiden Außenangreiferinnen Lene Rupprecht und Luisa Stiller hinterließen einen guten Eindruck. Im 4. Satz vergab das junge Altdorfer Nachwuchsteam einen Matchball. Auch ein 3:1 Satzsieg wäre möglich gewesen.

Erneut aufs Volleyballparkett mussten die TV-Damen am nächsten Morgen um 10.00 Uhr beim VCO München. Die Altdorferinnen kamen dort nur zögerlich ins Spiel, fingen sich jedoch im vierten und fünften Satz. Den 4. Satz gewann man mit 25:8. Im 5. Satz wurde es noch einmal sehr knapp, aber die Nawrat-Truppe kann zusehends besser mit Stress-Situationen umgehen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Nach dieser Devise haben die TV-II-Damen zwei Siege und vier wichtige Punkte – eichhörnchenmäßig – gesammelt.

-Pev –