Der zweite Spieltag der Altdorfer Damen 3 Mannschaft mit der Besetzung Annika Karklis (Kapitän), Anna, Amelie, Hellena, Andrea, Leonie, Leoni, Jadea fand am Samstag 09.11. in Erlangen statt.
Mit einem Libero und einem Auswechselspieler war die Damen 3 zwar knapp besetzt, aber bis in die Fingerkuppen motiviert. Das Ziel war ganz klar, den Siegeszug vom ersten Spieltag fortzusetzen. Die Gegner hätten unterschiedlicher nicht sein können – SG Neunkirchen/Erlangen mit sehr erfahrenen Spielern und TB Erlangen mit einer jungen quirligen Mannschaft.
Begonnen hat der Spieltag mit Altdorf D3 gegen SG Neunkirchen/Erlangen. Die Altdorfer konnten sich im ersten Satz mit stabilen Aufschlägen und gute, Spielaufbau in Führung setzen. Mit jedem Aufschlagsrecht konnten zusätzliche Punkte erspielt werden. Der erste Satz war dabei von vielen und guten Spielzügen auf beiden Seiten geprägt. Am Ende mit 25:16 ein verdienter Sieg für Altdorf. Im zweiten Satz bescherten insbesondere die top Aufschläge von Anna (11 Aufschläge) und Jadea den Altdorfern einen schnellen Sieg. Auch wenn der Gegner zum Angriff kam, konnte die Damen 3 diesen beständig abwehren und in Punkte umwandeln. So ging der zweite Satz eindeutig mit 25:7 an Altdorf. Im dritten Satz bäumte sich Neunkirchen/Erlangen dann nochmal auf und deren Annahme und Angriffe wurden wieder erfolgreicher. Dank der weiterhin stabilen Aufstellung der Altdorfer konnte aber auch der dritte Satz mit 25:13 und somit das Spiel gewonnen werden.
Im Spiel gegen TB Erlangen sollte alles wie im ersten laufen. Doch es kam anders: bis zum 10:10 konnten die Erlanger mit den Altdorfern mithalten bis Altdorf sich Stück für Stück absetzen konnte und den ersten Satz mit 25:17 gewinnen konnte. Im zweiten Satz begann das Kopf-an-Kopf-Rennen aufs neue. Doch auch diese Mal konnten sich die Altdorferinnen bis auf 23:19 absetzen. Die Erlangener Spielerinnen behielten jedoch die Nerven und wehrten sich vehement sodass  dieser Satz mit 25:27 abgegeben werden musste.
Im dritten Satz ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter. Bis auf 18 Punkte waren beide Mannschaften stets gleichauf. Erst dann konnte sich Altdorf erneut absetzen und den so wichtigen 3. Satz mit 25:23 gewinnen. Mit dem Satzvorsprung ging es in den 4. Satz. Gleich zur Startaufstellung wurde eine neue Konstellation seitens Altdorf ausprobiert und Annika Karklis im Mittelblock eingesetzt. Die neue Position brachte wieder frischen Wind in die Mannschaft und so konnte der 4. Satz wieder mit einem kleinen kontinuierlichen Vorsprung in Ziel gebracht werden (25:20).
Dementsprechend wurde das anvisierte Ziel der Siegesserie in der neuen Liga fortgesetzt.