Wieder mit einer neuen Partnerin – Drittligaspielerinnen Fößel/Schön auf Sand aktiv
ALTDORF – Vicky Seeber, die derzeit beste Beachvolleyballerin des TV Altdorf, hat an diesem Wochenende ihren Auftritt auf dem Altmarkt in Dresden. Sie startet wieder mit einer neuen Partnerin, mit Anne Matthes vom TSV Frohsinn Seifersdorf (Sachsen). Die ehemalige Altdorferin Florentina Büttner bestreitet den Cup+ in Nürnberg, wo auch die Drittligaspielerinnen Katharina Schön und Senta Fößel ihre zweite Vorstellung auf Sand geben werden.
Vicky Seeber und ihre Partnerin werden in Dresden von der Setzlistenposition 13 aus ihr Glück versuchen (Spielbeginn ist schon am Freitag gewesen). Wieder geht es nur darum, sich auf der Techniker Tour zu präsentieren, denn Anne Matthes hat in dieser Saison lediglich drei Turniere absolviert, das letzte in Warnemünde allerdings gewonnen. Ihr bestes Ergebnis landete Matthes 2015, als sie bei der DM in Timmendorfer Strand mit Anne Friedrich (Hamburg) den 13 Platz erreichte. Ein Sieg schon von den beiden, und das Team wäre sehr zufrieden. Seeber hat für die weitere Tourtermine noch nicht gemeldet.
Beim BVV Cup+ im Nürnberger Bad von Bayern 07 hat nach langer Zeit die bisher erfolgreichste Beachvolleyballerin des TVA, Florentina Büttner (jetzt SV Lohhof) mit Tiana Nicolaus (DJK Augsburg Hochzoll) gemeldet, während deren derzeitige Partnerin Priszilla Gatzsche (TV Altdorf) in Italien bei einem Mixed-Turnier teilnimmt. Aktuell interessanter aus Sicht des TV Altdorf ist der Start der Hallenspielerinnen Fößel/Schön bei diesem Turnier am Samstag im 07-Bad. Immerhin haben die beiden das Damen basic in Altdorf gewonnen, sie können also auch auf Sand. Aber ein Cup+ ist mindestens zwei Nummern höher anzusiedeln. Man darf gespannt sein, ob die beiden gegen etablierte Beachvolleyballerinnen bestehen werden.
WH