Die erste Mannschaft des TV Altdorf trat am Samstag die lange Reise nach Mauerstetten an, konnte aber nach eineinhalbstündiger Spielzeit leider nur einen Satz für sich verbuchen und gab das Spiel mit 1:3 Sätzen (25:18,18:25,25:22,25:17) an die Gastgeber ab.

Möglicherweise waren die Beine der Altdorferinnen im ersten Satz noch müde von der Autofahrt, denn das Spiel der Gäste wirkte anfangs etwas verhalten. Sie konnten nur schwer zum Punktabschluss gelangen, was zum Satzverlust mit 18:25 in Satz 1 führte. Im zweiten Satz allerdings drehten die Spielerinnen des TV Altdorf den Spieß um, zeigten sich von ihrer schlagkräftigen Seite, wobei vor allem Außenangreiferinnen Nadja Nawrat und Kapitänin Katharina Schön wichtige Akzente setzten. Somit ging Satz 2 mit 25:18 an die Gäste. Der dritte Satz war letztendlich spielentscheidend. Beide Mannschaften spielten zunächst auf Augenhöhe. Jedoch schlichen sich gegen Ende Aufschlag- und Eigenfehler auf der Gästeseite ein, die dem SV Mauerstetten zum knappen Satzsieg mit 25:22 verhalfen. Im vierten Satz fanden die Altdorferinnen nur schwer zurück in ihren Rhythmus, mit dem sie noch im zweiten Satz souverän und kontinuierlich aufgespielt hatten. Somit wurde der vierte Satz mit 17:25 und damit auch das Spiel an die gastgebende Mannschaft SV Mauerstetten abgegeben.

Die Damen 1 steht weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz mit einem Punkt hinter SV Lohhof II. Um den Klassenerhalt zu schaffen, werden die noch kommenden Partien gegen die Tabellennachbarn SV Lohhof II und TSV Obergünzburg entscheidend. Bis zur nächsten Begegnung bleiben dem TV Altdorf nun drei Wochen, um hart an sich zu arbeiten.