ALTDORF – Die U16-Volleyballspielerinnen des TV Altdorf haben die Runde der Bezirksliga nach einer Niederlage gegen TV Bad Windsheim und einem Sieg über TV 1860 Fürth mit einem 3. Platz abgeschlossen und haben hiermit die direkte Qualifikation für die Teilnahme an den Mittelfränkischen Meisterschaften geschafft.
TV Altdorf – TV Bad Windsheim 1:2 (25:19, 21:25, 11:15) – Trotz Heimvorteils konnten die Altdorfer U16-Mädels, die von Katja Holstein betreut wurden, ihr erstes Spiel nicht gewinnen. Im ersten Satz wurde sehr konzentriert gespielt und auch die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen. Wieder einmal erwies sich Alina Schneider als eine Garantin für zahlreiche Punkte. Im zweiten Durchgang gelang es nicht so oft über die Außenposition anzugreifen, vielmehr führten Angriffe über die Mitte nicht immer zum gewünschten Erfolg. Im dritten Satz lag man schnell mit 0:5 Bällen zurück, kämpfte sich wieder ins Spiel, führte zum Wechsel sogar mit 8:7, gab aber den Satz dennoch ab, da weder die Annahme funktionierten und wieder zu sehr über die Mitte agiert wurde.
TV Altdorf – TV Fürth 1860 2:0 (25:9, 25:16) – Wieder gelang der erste Satz furios, die überforderten Fürtherinnen waren zu schwach, um Altdorf ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im zweiten Satz ließ es Altdorf etwas gemütlicher angehen, das Spiel konnte jedoch klar gewonnen werden. Hiermit hat der TV Altdorf sich direkt für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, ein Minimalziel für diese Saison. Jetzt heißt das Ziel Qualifikation für die Nordbayerische Meisterschaft, aber da müssen Annahme und Angriffe besser klappen. Die Zeit, sich darauf vorzubereiten besteht noch, ebenso wie die technischen Voraussetzungen in der Mannschaft vorhanden sind.
Die Abschlusstabelle der Bezirksliga der weiblichen U16-Jugend: 1. TSV Ansbach, 2. TV Bad Windsheim, 3. TV Altdorf, 4. Post SV Nürnberg, 5. TC Höchstadt, 6. SG Feucht/Schwaig, 7. TV Fürth 1860, 8. SB Uffenheim, 9. TV Erlangen.
WH