Die weibliche U18 hat als einziges Team Heimrecht

ALTDORF – Von fünf Volleyball-Mannschaften des TV Altdorf, die am Wochenende antreten müssen, hat lediglich die weibliche U18-Jugend Heimrecht (Sonntag, 10 Uhr, Dreifachhalle an der Mittelschule). Dabei geht es um die Tabellenführung in der Bezirksliga, genauso wie bei den Damen III in der Kreisklasse Ost. Hier eine Übersicht der Begegnungen:

Damen III: Am Samstag (14 Uhr) spielt das junge Team in Hersbruck, um dort gegen deren Damen II (7.) und den Post SV  Nürnberg III (3.) die Tabellenführung zu behaupten. Die Chancen stehen gut, dass dies auch klappt.

Herren: Ebenfalls am Samstag treten die Herren in der Kreisliga in Allersberg an. Gegner sind die dritte Garnitur des Gastgebers (3.) und TSV Dürrwangen II (6.). Es wird eine schwere Aufgabe für die Oldies. Allersberg wurde erst vor wenigen Wochen deutlich mit 3:0 besiegt, aber mit Dürrwangen stellt sich ein unbekanntes Team vor.

U14 weiblich: Das Team belegt im Moment den 7. Platz, sicherlich hätte man sich mehr erhofft, mit zwei Siegen kann das Team einen ordentlichen Platz in Bezirksliga noch erreichen. Die Gegnerinnen kommen außer vom Gastgeber Post SV Nürnberg (9.) noch vom SV Schwaig (6.).

U14 männlich: In Zirndorf findet ein großer Spieltag der U14m statt. Der TV Altdorf (5.) hat es mit SV Rednitzhembach, dem absoluten Favoriten (1.), und mit TV Bad Windsheim (4.) zu tun. Da wird man beim TVA jeden Punktgewinn feiern.

U18 weiblich: Am Sonntag empfängt TV Altdorf als Tabellenführer den VC Katzwang-Schwabach (6.) und den FC Dombühl (4.). Natürlich ist Altdorf in beiden Partien favorisiert und hofft eben deshalb auf regen Zuspruch von Fans. Man darf gespannt sein, inwieweit die weibliche U18 am Sonntag in der Früh fit sein wird, denn die Damen III, die ja am Samstag in Hersbruck waren, werden in der Mehrzahl von dieser Altersgruppe besetzt. Beide Teams werden von Annemarie Böhm trainiert. Einige Akteure erfreuen hiermit bei Volleyball pur an diesem Wochenende.

Auch die U20-Jugend Mittelfrankens hat einen Spieltag, aber im männlichen Bereich stellt Altdorf kein Team, im weiblichen Bereich hat TV Altdorf wegen der hohen Qualität der Mannschaft eine Wildcard für die Mittelfränkische Meisterschaft und muss also keine Bezirksligarunde absolvieren.

WH