ALTDORF – Die männlichen U13-Volleyballer des TV Altdorf gewinnen überzeugend die Qualifikation gegen den TV Fürth 1860 und den TSV Dürrwangen.

In der ersten Partie dieses Spieltags traf der TV Altdorf, Erster der Bezirksklasse, auf den Zweitplatzierten, den TSV Dürrwangen. Von Beginn an legten die Altdorfer Jungs ordentlich los. Besonders mit ihrem fast fehlerfreien Aufschlagspiel trieben sie ihren Gegner immer wieder in die Defensive. Ein deutlicher Zweisatzsieg (25:8, 25:15) war der Lohn und stellte die halbe Miete auf dem Weg zur Qualifikation dar.

Im zweiten Spiel gewann der Gastgeber, TV Fürth 1860, sein Spiel gegen den TSV Dürrwangen ebenfalls mit 2:0.

In der Partie der Sieger, TV Altdorf gegen TV Fürth, ging es letztendlich um das Erreichen der Mittelfränkischen Meisterschaft. Entsprechend nervös agierten beide Teams. Es dauerte bis zur Mitte des ersten Satzes, bis sich die Altdorfer absetzen konnten. Doch dann ließen sie nichts mehr anbrennen und beendeten ihn doch noch ziemlich deutlich mit 25:16.

Im zweiten Satz dominierte das Team von Trainer Frank Volkmann wieder von Beginn an und baute sich einen klaren Vorsprung auf. Zwar kamen die Fürther zwischenzeitlich noch einmal auf. Doch der 25:18- Satzerfolg brachte den 2:0-Sieg nach Sätzen, der zu keiner Zeit in Gefahr war. Mit diesem Ergebnis hat sich der TV Altdorf für die Meisterschaft der besten sechs Teams im Bezirk Mittelfranken qualifiziert, die am 04.02. in Schwaig stattfindet.

Foto: Die Altdorfer U13-Jungs jubeln über ihre Quali zur Mittelfränkischen: stehend v.li. Felix Schulze-Althoff, Trainer Frank Volkmann, Tim Lamprecht, Simon Fürst, vorne Jannick Minkwitz und Fabian Graser.