Am 7 Spieltag trafen wir auf TSV Ansbach III und DJK Allersberg, beides Mannschaften aus der 2 Tabellenhälfte. Die Prämisse für die beiden Spiele war, dem Gegner unser eigenes Spiel aufzuzwingen und möglichst ohne Satzverlust den Spieltag zu absolvieren.

3:0 gegen TSV Ansbach III

In den ersten 2 Sätzen dominierten die TVA Mädels das Spiel deutlich. Das sehr junge Ansbacher Team verkaufte sich hier etwas unter Wert. Im 3. Satz klappten viele Elemente auf der Ansbacher Seite um einiges besser und der TSV ging mit 7:3 in Führung. Dem TVA gelang es jedoch, das Spiel wieder zu bestimmen, den Rückstand aufzuholen und den letzten Satz zu gewinnen. Am Ende verbuchte Altdorf einen klaren 3:0 – Sieg (25:18, 25:13, 25:16).

3:0 gegen DJK Allersberg

In diesem Spiel gelang es den Gegnerinnen lediglich in den Anfangsphasen der Sätze 1 und 3 mit dem TVA etwas mitzuhalten. Das restliche Spiel dominierten die jungen Mädels vom TVA sehr deutlich. Das Spiel ging am Ende mit 3:0 (25:21, 25:16, 25:12) nach Altdorf.

Spiel TSV Ansbach III gegen DJK Allersberg

TSV Ansbach konnte den Heimvorteil leider nicht ausnutzen und gab das Spiel mit 0:3 an den DJK Allersberg ab.