Am Samstag geht es für die Damen 1 vom TV Altdorf zu ihrem ersten Auswärtsspieltag zum Absteiger aus der 2. Bundesliga DJK München-Ost. Um hier einen Sieg zu erringen, wird ein harter Kampf und eine gute Stimmung nötig sein.
Nach zwei Jahren in der 2. Bundesliga muss die Mannschaft aus München wieder in der 3. Liga aufschlagen und geht als klarer Favorit ins Rennen. Es mussten aber auch einige Abgänge verkraftet werden, die mit eher jungen Spielerinnen kompensiert werden sollen. Viele Spielerinnen sind dem TV Altdorf aus diversen Freundschaftsspielen, gemeinsamem Trainingslager und Ligaduellen gut bekannt, aber es gibt auch unbekannte Gesichter, die man bisher nur schwierig einschätzen kann.
Die Mannschaft aus München gewann ihr erstes Spiel zu Hause gegen den Aufsteiger TSV Ansbach klar mit 3:1 und steht in der noch jungen Saison hinter dem TV Altdorf auf dem 3. Tabellenplatz. Trainer Anto Juric sieht den DJK mit einem erfahrenen Kader als klaren Favoriten an, will die Aufgabe aber mit Respekt und nicht mit Angst angehen. Verzichten muss der TV Altdorf auf Lea Willius (Knieverletzung), Nadine Deusner und Luisa Stiller (Einsatz in der Damen 2) und Astrid Ringeisen (beruflich Gründe), ansonsten stehen Trainer Anto Juric zehn motivierte und fitte Spielerinnen zur Verfügung.
Die Mannschaft möchte vor allem die gute Stimmung aus dem ersten Heimspiel vor ca. 150 Zuschauern mitnehmen und sich so gut wie möglich in München verkaufen. Vielleicht wird dann auch der ein oder andere Punkt (oder gar ein Sieg) mit nach Hause genommen.
Nach einem freien Wochenende geht es dann am 21.10. um 18:00 Uhr wieder zu Hause in der neuen Heimstätte gegen den SV Lohhof II weiter. Auch dieses Mal wollen die Mädels ihr Publikum begeistern und hoffen auf ähnliche Zuschauerzahlen, damit die Halle wieder zum Beben gebracht wird!