Das diesjährige Trainingslager stand ganz im Zeichen der Integration. Viele neue Gesichter – vor allem junge Gesichter – fanden diese Saison ihren Weg nach Altdorf, um das Team der „alten Hasen“ zu ergänzen und frischen Wind hineinzubringen. Mit 16 Spielerinnen und unserem Trainer konnten wir auf zwei Spielfeldern aus den Vollen schöpfen.
Am Freitagabend starteten wir in die erste Trainingseinheit. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten kamen wir immer besser in Fahrt und legten hier schon den Grundstein für ein erfolgreiches Trainingswochenende. Anschließend stärkten wir noch unser Immunsystem – aufgrund der Ferien gab es nur kaltes Wasser in den Duschen – und der gesellige Teil des Abends konnte beginnen. Bei Speis und Trank wurden dann die wirklich wichtigen Dinge besprochen, die für sehr viel Gelächter und ausgelassene Stimmung sorgten.
Nach einer kurzen Nacht – aufgrund von vielfältigen Störgeräuschen, die bei manchen auch Schnarchen genannt werden – und einem ausgiebigen Frühstück inklusive Yoga mit Lehrerin Lisa, konnten die Trainingseinheiten beginnen. Neben konzentrierten Technik- und Taktikeinheiten durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Kleine Wettbewerbe in verschiedenen Teams heizten die Stimmung ordentlich an und es konnten einige tolle Ballwechsel beobachtet werden. Ein Highlight war die Besichtigung der neuen Halle und vor allem der knallbunten Kabinen. Wir freuen uns jetzt schon, die Halle ab dem 23.9. zum Beben zu bringen! Abgerundet wurde der Tag mit einem Mannschaftsessen beim ansässigen Türken, wo neben guten Essen auch noch Sponsoren gefunden werden konnten.
Der Sonntag begann nach einer ruhigen Nacht mit sehr viel müden Gesichtern und Körpern. Trotzdem gingen wir voll motiviert in die letzte Trainingseinheit für das Wochenende, da uns kurz vor Trainingsbeginn die gute Nachricht erreichte, dass Toni uns die zweite Trainingseinheit für diesen Tag erlässt. Wir mobilisierten also nochmal alle Kräfte und gaben in der Abwehr und im Angriff alles.
Als absolutes Schmankerl entpuppte sich dann das Teamevent, das Bubble Football. In überdimensionalen Bällen rannten wir durch die Halle, spielten Fußball und kugelten uns auf dem Boden. Das Toreschießen geriet sehr schnell in den Hintergrund und wir konzentrierten uns auf das Wesentliche – alle anderen zu Fall zu bringen. Gelächter und Bauchmuskelkater gab es gratis obendrauf.
Alles in allem war es ein sehr lustiges, geselliges und erfolgreiches Wochenende. Neben vielen Fortschritten fügt sich vor allem das Team immer mehr zusammen und die Stimmung im Team ist wie jedes Jahr hervorragend.
Wir sind bereit für die neue Saison und freuen uns auf Eure Unterstützung!
MOVE IT!