Neuigkeiten der Damen 3

Altdorfer Damen 3 machen es spannend!

Der zweite Spieltag der Altdorfer Damen 3 Mannschaft mit der Besetzung Annika Karklis (Kapitän), Anna, Amelie, Hellena, Andrea, Leonie, Leoni, Jadea fand am Samstag 09.11. in Erlangen statt. Mit einem Libero und einem Auswechselspieler war die Damen 3 zwar knapp...

mehr lesen

Der Krimi von Höchstadt

Am 12.10.2019 hat die Damen 3-Mannschaft des TV Altdorf sehr erfolgreich seinen Einstand in der Kreisliga Nord Mittelfranken gegeben. Die Altdorfer Mannschaft, um den Coach Lutz Kleinschmidt, durfte gleich in dem ersten Spiel in Höchstadt gegen die sehr starke TC...

mehr lesen

Tabelle Saison 2018 / 2019

Neue Liga, neues Glück

Damit die Jugend zu mehr Spieleinsätzen kommt, wurde dieses Jahr beschlossen, dafür eine extra Mannschaft im Erwachsenenbereich zu melden. Die Mädels starten von der Kreisklasse ab und wollen sich hier die notwendige Erfahrung holen, dies dann bei den Jugendmeisterschaften zu demonstrieren.

Der Kader der Damen 3 ist groß, da hier sowohl U18- als auch U16-Spielerinnen und auch einige Neulinge der U20 sich widerfinden. Die Mannschaft macht einen guten Mix aus alten Hasen und Neulingen im Volleyball aus. Diesen Unterschied gilt es in den kommenden Monaten auszugleichen und jeden Spieler individuell und auch als Team voranzubringen.

Nachdem die ersten beiden Spiele in der neuen Spielklasse schon haushoch gewonnen werden konnte, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege. Und wer weiß wo man am Ende der Saison in der Tabelle landet. Vielleicht kann ja hier schon der erste Erfolg verzeichnet werden?!