Mit einem wichtigen 3:1 Sieg gegen DJK München sichern sich die Mädels von Trainer Johannes Will den Anschluss ans Mittelfeld

ALTDORF – Der erste Satz startete auf beiden Seiten etwas gehemmt: Weder der TVA noch die Gäste vom DJK München konnten sich absetzen. Der Satz war geprägt von langen Ballwechseln – es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Mit 25:23 konnten die Gäste den Satz knapp für sich entscheiden.

Im zweiten Satz schafften es die TVA-Mädels von Anfang an konzentrierter zu agieren. So konnten sie sich eine leichte Führung herausspielen. Trotz vieler Aufschlagfehler am Anfang gelang es hier mit guter Annahme und variablem Angriff den Satz 25:21 zu gewinnen.

Im dritten Satz drehte Kapitänin Katharina Schön einen 7:13 Rückstand mit fulminanten Aufschlägen in eine 18:13 Führung. Auch dank des Publikums, das sich einen lautstarken Battle mit dem Gästepublikum lieferte konnte der Satz cool und konstant zu Ende gespielt werden (25:19).

Starke Abwehraktionen um Libera Lisa Saß begleitet von kraftvollen Angriffen durch Nadja Nawrat waren die Basis für den Erfolg des letzten Satzes und damit des Sieges. Nach einem entscheidenden Block zum 24:22 durch Senta Fößel, konnte München nicht mehr kontern und musste sich mit 25:22 geschlagen geben.

Kapitänin Katharina Schön zu dem wichtigen Sieg: Trotz dem starken mentalen Druck bei dem so wichtigen Spiel konnten wir als Team endlich unsere Leistung auf das Feld bringen und diese auch über mehrere Sätze lang hochhalten. Wir danken den Fans für die starke Unterstützung, die einen entscheidenden Beitrag zu dem Sieg geleistet haben.

Es spielten: Katharina Schön, Lara Krasser, Luisa Stiller, Lisa Saß, Anne Bloß, Christine Prügel, Alina Krugmann, Senta Fößel, Annemarie Böhm, Nadine Deusner, Nadja Nawrat