Können die Altdorfer Volleyball-Löwinnen die Erfolgsspur in der Dritten Liga halten? Das wird man wissen nach dem 2. Adventswochenende beim TV-Doppelspieltag. Forsch und offensiv gibt Trainer Milan Dörnhöfer den TV-Akteurinnen seine Erwartungshaltung vor und will „unbedingt sechs Punkte holen“. Nach den bisherigen gezeigten Leistungen sei „Altdorf Favorit und müsse seine Favo-ritenrolle eben auch annehmen“.

Am Samstag um 19.00 Uhr steht die Partie beim TSV Eibelstadt, dem Aufsteiger aus der Regionalliga, an. Immerhin hat das unterfränkische Team dem Tabellenzweiten Erfurt im letzten Spiel zwei Sätze abgetrotzt. Zwar sind die Eibelstädter Damen auf dem letzten Rang, aber Platz 5 bis Platz 11 liegt in dieser Saison ganz eng beieinander.

Der schwierigere Part folgt am Sonntag um 16.00 Uhr in eigener Halle gegen Sportbund München-Ost / Herrsching. Der aktuelle Tabellenvierte aus München hat zuletzt zweimal gewonnen und mit der Zuspielerin Christy Swagerty (US-Amerikanerin, die schon in Vilsbiburg und Dingolfing gespielt hat) sein Potential enorm erhöht. Dörnhöfer setzt gegen die Münchnerinnen auf die zuletzt offensichtlichen eigenen Stärken: „Wenn wir permanenten Aufschlagdruck machen und im Angriff variabel und schlau agieren“, meint er, „können wir dieses wichtige Match für uns entscheiden.“

Bayernligist Altdorf II wird am Sonntag um 12.30 Uhr, ebenfalls in der Dreifachhalle, gegen den VC Schwandorf antreten und will sich revanchieren für die Hinspielniederlage.

-Pev –