Am 12.10.2019 hat die Damen 3-Mannschaft des TV Altdorf sehr erfolgreich seinen Einstand in der Kreisliga Nord Mittelfranken gegeben.
Die Altdorfer Mannschaft, um den Coach Lutz Kleinschmidt, durfte gleich in dem ersten Spiel in Höchstadt gegen die sehr starke TC Höchstadt II antreten. Die Spielerinnen Klara Kammerer, Annika Karklis (Kapitän), Jadea Lehner, Anna Lochschmidt, Alina Schneider, Andrea Weigelt mit dem Libero Nora Brieger haben sich in dem ersten Satz gut zusammengefunden und diesen stets mit leichtem Vorsprung mit 25:19 für sich entscheiden können. So wie sich die Altdorfer Damen jedoch einspielen konnten, so wurde auch der Gegner Höchstadt II stärker. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes konnte sich Höchstadt leicht nach Punkten absetzen. Im weiteren Spielverlauf gelang es jedoch Altdorf wieder aufzuholen. Mit dem Einwechsel von Helena Franz konnte Altdorf dem Gegner weiterhin erfolgreich die Stirn bieten. Der Sieg für die Altdorfer Damen 3 Mannschaft war mit 26:24 dann schon deutlich knapper. Das spannende und sehr schön anzusehende Kopf-an-Kopf Spiel sollte im dritten Satz seinen Höhepunkt finden. Höchstadt II hat sich mit starkem Mittel- und Außengriff aufgebäumt um den dritten Satz für sich zu entscheiden. Auch dieses Mal konnte über einen Spielerwechsel bei Altdorf neue Energie ins Spiel gebracht werden. Die junge Spielerin Leoni Kleinschmidt hat mit Ihren zuverlässigen Aufschlägen weitere Sicherheit gegeben. Der dritte Satz schien, wie auch der zweite Satz, bei einem Spielstand von 24:23 für Altdorf erneut knapp aber gut auszugehen. Jedoch wurde der Satzball Altdorf erfolgreich von Höchstadt angenommen und über einen Angriff erfolgreich abgewehrt. Der darauffolge Aufschlag von Höchstadt konnte von Altdorf nicht verwandelt werden, sodass Höchstadt den Satzball bekam. Nach einer Auszeit von Altdorf wurde der Satzball abgewehrt und Altdorf bekam die Chance einen Punkt zu machen. Dank guter Nerven der Altdorfer Mannschaft war dies erfolgreich und der zweite Satzball (26:25) für Altdorf stand an. Nun nahm Höchstadt eine Auszeit. Auch dies war leider erfolgreich, sodass Altdorf den Satzball nicht verwandeln konnte und das Aufschlagrecht abgeben musste. Im weiteren Verlauf hat sich Altdorf dank hoher Konzentration und top Motivation jedoch wieder weitere Satzbälle erkämpfen können. Schlussendlich konnte sich Altdorf durchsetzen und mit 29:27 den Sieg gegen Höchstadt 2 holen.

Im darauffolgenden Höchstadt-Derby mit Höchstadt 2 gegen Höchstadt 1 hat Höchstadt 2 mit gleich starkem Einsatz 3 Sätze (25:14,25:14,25:13) erspielen können.

Der Abschluss des Turnieres war dann das Spiel Altdorf Damen 3 gegen Höchstadt 1. Aufgrund plötzlichem Krankheitsausfall der Mittelangreiferin Jadea Lehner musste Altdorf in geänderter Aufstellung das Spiel angehen. An dieser Stelle nochmal alles Gute an unsere Spielerin. Altdorf – noch voller Spannung und Motivation – nun mit Helena Franz, Annika Karklis (Kapitän), Maja Auer, Alina Schneider, Andrea Weigelt, Leoni Kleinschmidt und Nora Brieger, sowie mit späterem Einwechsel von Anna Lochschmidt, konnte sich unbeirrt weiterhin erfolgreich durchsetzen. Nach den ersten zwei von Altdorf Damen 3 gewonnen Sätzen mit 25:10 und 25:17 konnte der Abschluss des Abends mit 25:5 gekrönt werden. Dank einer spitzen Aufschlagserie von Alina Schneider und der sehr guten Leistung der Mannschaft war der letzte Satz des Tages ein Ausrufezeichen der Altdorfer Damen 3 Mannschaft und optimaler Einstand in der Kreisliga der Damen.