TV Altdorf verliert nach knapp 1,5 Stunden 0:3 gegen den Dresdner SSV (-17; -11; -18)
Die letzte Auswärtsfahrt der Saison bleibt für die Volleyballdamen des TV Altdorf leider erfolglos. Motiviert sind die Damen um Zuspielerin Astrid Ringeisen und Libera Lisa Sass nach einer langen Fahrt in das Spiel hineingegangen. Dresden imponierte schon beim Einschlagen mit seinen groß gewachsenen Spielerinnen, denen die Erfahrung der ersten Liga anzusehen war. Dennoch startete der TVA konzentriert in Annahme und Aufschlag in das Spiel. Wenig Eigenfehler zu Beginn und viel Nervösität beim Gastgeber waren hier das Fundament für eine ausgeglichenen erste Phase. Nachdem  der Gastgeber aber zum 8:8 ausgleichen konnte, schien es als würden die Damen um Johannes Will dem Gegner gegenüber zu viel Ehrfurcht zollen. Es schlichen sich viele Eigenfehler ein und auch einige Abstimmungsprobleme, sodass dieser Satz an die Dresdner abgegeben werden musste.
Im zweiten Satz sollte alles besser werden, jedoch schien es als hätten die Altdorfer Mädels den Glauben in sich selber verloren. Selbst das was sonst wie im Schlaf funktioniert, bereitete Probleme. Im Angriff war kein durchkommen und der gegnerische Angriff fand jedes Mal krachend seinen Weg ins das Feld der Wallensteinstätterinnen. So dauerte es nicht lang und man musste diesen Satz zu 25:11 hergeben.
Im dritten Satz fand Altdorf nach anfänglicher kurzer Schwächephase nochmal zurück zu seinen Stärken und spielte geduldig die Ballwechsel zu Ende. Starke Abwehrreaktionen, gute Blockarbeit und vor allem auch scharfe Aufschläge zwangen die Dresdner zu vielen Fehlern. Leider konnte hier jedoch letzten Endes die körperliche Überlegenheit der Sächsinnen genutzt werden, sich ihren letzten Heimsieg der Saison zu bescheren.
Der direkte Verfolger des TV Altdorf im Abstiegskampf – TSV Obergünzburg – konnte sein Heimspiel nach einem 0:2 Rückstand gegen Augsburg in ein 3:2 Sieg umwandeln, sodass es nächsten Sonntag um 14:00 Uhr zum großen Showdown kommt: das Team, das gewinnt, bleibt in der Liga. Rechnerisch ist nichts anderes mehr möglich.
 
Ein Fanbus der Gäste aus dem Allgäu wurde schon angekündigt, also gilt es in Altdorf zusammenzuhalten und zu zeigen, wer in der Mittelschulhalle regiert!