Der Tabellenzweite TSV Ansbach hatte keine Chance, ebenso wie VC Katzwang-Schwabach

ALTDORF – Die U14-Volleyballmädels des TV Altdorf machten in der eigenen Halle die Bezirksmeisterschaft perfekt. Den Tabellenzweiten vom TSV Ansbach konnte man mit einem 2:0(25:23, 25:20)-Sieg ebenso besiegen wie den Tabellenletzten VC Katzwang-Schwabach (2:0; 25:11, 25:5). Hiermit qualifizierte sich TV Altdorf gleichzeitig direkt für die Mittelfränkische Meisterschaft am 28. Januar.

Einige Aufregung hatten die U14-Volleyballmädels des TV Altdorf schon vor dem heimischen Spieltag, denn die Trikots und Spielerpässe waren nicht da. Sie lagen bei einer Spielerin zu Hause, doch schnell wurden sie rechtzeitig vor Spielbeginn gebracht. Nervenstärke zeichnet diese Mannschaft aus und unbeirrt spielte sie sich ein und begann das erste Spiel gegen die Rivalinnen vom TSV Ansbach, die bisher ebenfalls ungeschlagen waren. Der Mannschaftsgeist der Mannschaft war großartig. Die Mädels trainieren schon längere Zeit gemeinsam miteinander bei Christine Frank.

Mit höchster Achtung vor dem sportlichen starken Gegner begann das Spiel. Die Ansbacher Mädels begannen den ersten Satz souverän und lagen schnell mit drei Punkten vor Altdorf. Die Altdorferinnen hatten wieder einmal den Beginn verschlafen. Zunehmend konzentrierter spielten die wettkampferfahrenen Mädchen nach und nach auf und positionierten ihre Aufschlagbälle, nahmen präzise an und auch der Angriff zeigte Spielwitz. So kam es beim 13:13 zum Einstand. Voller Engagement ging es weiter und Altdorf gewann noch den ersten Satz mit 25:23 in einem qualitativ hochwertigen und spannenden Spiel.

Im zweiten Satz unterliefen beiden Mannschaften einige Fehler, im Verlauf des zweiten Satzes ging es hin und her. Es blitzten immer wieder geniale Spielzüge auf, die sich mit verschenkten Bällen abwechselten. Jedoch standen die Altdorfer Mädels selbstbewusster und technisch sicherer auf dem Feld und gewannen verdient den zweiten Satz mit 25:20. Hiermit war allen Fans klar, dass TV Altdorf Bezirksligameister wurde und sich hiermit direkt für die Mittelfränkische Meisterschaft qualifiziert hatte.

Das anschließende Spiel gegen den VC Katzwang-Schwabach war letztlich bedetungslos und bereitete den Mädels keine Probleme. Sie gewannen das Spiel auch in dieser Höhe verdient in zwei Sätzen. Auch Ansbach gewann ebenso deutlich gegen die Mädchen aus Katzwang-Schwabach. Gecoacht wurden die Mädels von Laura Volkmann, Katja Holstein und Ulla Franz. Abschlusstabelle: 1. TV Altdorf, 2. TSV Ansbach, 3. TV Bad Windsheim, 4. SV Schwaig, 5. FC Dombühl, 6. SG Feucht/Ochenbruck, 7. TV 60 Fürth, 8. TC Höchstadt, 9. VC Katzwang-Schwabach. WH

Foto: Die Altdorfer U14-Volleyballmädchen erspielten mit sicherer Anahme die Bezirksmeisterschaft

Gecoacht wurden die Mädels von Laura Volkmann, Katja Holstein und Ulla Franz.