ALTDORF – Das neue U13-Jungs-Volleyballteam des TV 1881 Altdorf bleibt auf der Siegerstraße: auch beim zweiten Spieltag wurden beide Gegner ohne Satzverlust geschlagen. Trainer Frank Volkmann konnte aus dem Vollen schöpfen. Alle gemeldeten Spieler der U13m waren verfügbar und brannten auf den Einsatz. Neben dem Kampfgeist der Mannschaft (und der wie immer lautstarken Unterstützung durch die Zuschauer!) war das auch ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. Während die beiden Teams aus Allersberg bzw. Katzwang-Schwabach ohne Auswechselspieler auskommen mussten, konnte der TVA die Kräfte schonen und war in den entscheidenden Situationen fitter und frischer.

Im ersten Spiel wurde DJK Allersberg mit 25:8 und 25:11 nach Hause geschickt und im zweiten Spiel VC Katzwang Schwabach mit 25:16 und 26:24 bezwungen. In diesem zweiten Spiel wurde ein Rückstand im 2. Satz durch Nervenstärke und Fitness aufgeholt und die Weste des TVA blieb weiter weiß. Damit stehen die Altdorfer als einzige Mannschaft ungeschlagen auf Tabellenplatz Eins. Weiter geht es am 17.12.2017 um 10 Uhr wieder zuhause in Altdorf.

Christian Lamprecht
Foto:
Die erfolgreichen TVA-U13-Volleyballer von links: Felix Schultze-Althoff, Elia Groos, Simon Ernst, Fabian Graser, Trainer Frank Volkmann, Jannick Minkwitz und Tim Lamprecht. Foto privat.